Frage von Pinkbee, 68

Vitamin A Säure bei Akne - Erfahrungen?

Ich habe leider eine sehr problematische Haut und bin jetzt beim Hautarzt durch diverse verschiedene Mittel gegangen um meine Pickel loszuwerden jedoch hat bisher alles nur bedingt geholfen... Von Cremes zu Gelen und zu Antibiotika ging es bisher und schon länger wurde mir Vitamin A Säure ans Herz gelegt, jedoch fühle ich mich beim Gedanken an die Nebenwirkungen und daran dass ich 4-wöchentlich Blut-/Schwangerschaftstests machen müsste etwas unwohl... Ich bin 15 Jahre alt und habe nicht vor schwanger zu werden und das schreckt mich dann doch sehr ab. Jetzt überlege ich darauf umzusteigen nur habe ich jetzt bei so ziemlich allen Mitteln das Problem mit dem Sommer und wollte fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

Antwort
von Jennylol98, 62

Ich würde Cremen mit Zink benutzen und auf jeden Fall ab zum Hautartzt ! Der kann dir etwa dagegen geben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten