Frage von vivianS96, 52

Vitalis Omega 3 Kapseln!?

Hallo, ich besitze zuhause noch diese omega 3 kapseln von vitalis, leider ist die packungsbeilage weg. Wie viele von diesen kapseln sollte man am tag zu sich nehmen?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 37

Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, braucht man solche Nahrungsergänzungsmittel überhaupt nicht. Ist das aber nicht der Fall, ist eine Kapsel pro Tag absolut ausreichend.

Ich wäre da immer sehr vorsichtig, denn wenn man Omega-3-Fettsäure-Kapseln zu sich nimmt, obwohl gar keine Mangelernährung vorliegt, kann die Überdosierung auch gravierende Folgen haben. Die Immunabwehr wird geschwächt und es besteht auch ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Hier ist mal eine Seite, wo Du das lesen kannst:

http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/omega-3-fettsaeuren-ueberdosis-kan...

Ich wünsche Dir alles Gute

Kommentar von trinacvalecnik ,

Das stimmt nicht Omega 3 Fettsäuren dienen der Konzentration im Gehirn und das mit den Folgen und so alles blabla.. sorry aber es ist überhaupt nichts schlimmes daran. Ich nehme meistens eine am Tag damit macht man nichts falsch aber wenn man zwei kommt ist es auch nicht schlimm. Und es liegt noch nicht mal an der Ernährung, man kann sie trotzdem nehmen es verbessert sich nur, verschlechtert tut es sich nie. Außer du kommst dreißig oder so aber das ist ja dann abnormal. Jedenfalls ist es nicht schlimm und es stimmt keinesfalls dass man es bei richtiger Ernährung nicht braucht und das man vorsichtig sein muss.

Kommentar von Sternenmami ,

Weißt Du das, nur weil Du es selber nimmst oder hast Du eine medizinische Fachausbildung, welche Dir dieses Wissen verleiht?

Antwort
von ArchEnema, 28

Sofern das die von Aldi Nord sind, wäre 3x täglich 1 Kapsel die empfohlene Menge:

http://www.discounto.de/Angebot/VITALIS--Omega-3-Kapseln-964053/

Sind die überhaupt noch gut, und nicht längst abgelaufen? Diese Marke scheint es nämlich nicht mehr zu geben. Guck mal am Rand vom Blister, da ist i.d.R. nochmal das Ablaufdatum eingeprägt - für alle, die die Packung verschlampern :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten