Vital+Fit Carotin Kapseln Erfahrungen?

1 Antwort

Bei der Einnahme von Vitamin A, eigentlich eine Stoffgruppe, (eins der wenigen fettlöslichen Vitamine) solltest du  vorsichtig sein, denndie minimale empfohleneTagesdosis liegt bei 800 µg, die maximale3.000 µg

Es fragt sich, ob du es überhaupt als Nahrungsergänzung zu dir nehmen musst, wnen du dich gesund ernährst.

Was die Hautbräunung betrifft, so stell dir einfach mal vor, du trinkst über einen längeren Zeitraum jeden Tag 1 Liter Karottensaft. Diese Farbe nimmt dann deine Haut an.

Es fragt sich, ob du wirklich so orangefarben aussehen willst.

Zu Schäden durch zu viel Vitamin A lies hier unter der Überschrift "Hypervitaminose: Überdosierung von Vitamin A"

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/vitamine/vitamin-a-retinol

Danke erstmal für die Antwort. Es ist besser für mich Orange auszusehen als überall weisse Flecken auf der Haut zu haben wegen vitiligo... Ich ernähre mich gesund, es soll nur zum Färben der Haut dienen