Frage von suchendesKind, 26

Visumskosten für einen Austauschschüler hier in Deutschland (USA)?

Nun. Es steht bereits fest das ein Austauschschüler hierhin zu uns kommen wird. Nun hat der Lehrer der den Austausch organisiert und den Austauschschüler mich gefragt wie es mit den Visakosten aussieht. Er sagt, das er nur kosten für einen Studenten hier in Deutschland findet, nicht aber für einen Studenten. Ich habe ehrlichgesagt nach halbwegs langer Recherche auch nur Kosten bezüglich Studenten gefunden.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 16

Hi,

Das hilft die vielleicht weirder:

Alle Hilfen bei der Botschaft in den USA.

http://www.young-germany.de/topic/study/international-experience-exchange/high-s...

Antwort
von GermanyUSA, 12

Ich kenne das nur ueber Argenturen, da hilft diese Seite vielleicht:

http://www.young-germany.de/topic/study/international-experience-exchange/study-...

Wenn ihr das allerdings ohne versuchen wollt, dann holt euch richtige Hilfe.

Bei solchen Fragen sollten die deutsche oder ameriaknische Botschaft erster Ansprechpartner sein, respektive das auswertige Amt.

Da kann man auch schriftlich order telefonische Hilfe bekommen.

Der Link kann auch hilfreich sein:

https://www.daad.de/medien/deutschland/nach-deutschland/downloads/daad\_brosch-e...

Das Visa kann auch oft erst in Deutschland beantragt werden.

Viel Erfolg.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community