Frage von kiibaa, 70

Visumsantrag Wie lange dauert die Bearbeitungszeit eines visumantrages, wenn dieser in der Türkei um nach deutschland zu kommen gestellt wurde?

Wie oben schon erwähnt interessiert mich die Bearbeitungszeit des visumantrages. Da alles ein bisschen blöd gelaufen und ist und dieser erst sehr spät gestellt wurde haben wir jetzt bedenken das dieser noch rechtzeitig genehmigt wird. Mittlerweile sind 1,5 Wochen vergangen und eigentlich war geplant das mein freund in zwei Tagen kommen würde. Leider sieht es derzeit danach aus als wenn das alles nicht mehr klappt. Vielen Dank schonmal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrauRabe, 49

1,5 Wochen sind reichlich wenig geplant, hier ist von 6-8 Wochen auszugehen.

Kommentar von kiibaa ,

Das stimmt wohl, ist echt alles sehr kurzfristig. Ein bekannter allerdings hat innerhalb von 6 Tagen die Genehmigung erhalten. 

Kommentar von GrauRabe ,

Dann lagen da besondere Umstände vor, oder der bekannte hatte Unverschämtes Glück! ^^

Kommentar von kiibaa ,

Anscheinend schon. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Antwort
von muschmuschiii, 44

diese Frage ist von hier aus kaum zu beantworten, da wir die Geschwindigkeit des türkischen Amtsschimmels nicht kennen ..... aber einen Visumantrag 2 Wochen vor der geplanten Einreise zu stellen, halt ich für extrem optimistisch

Antwort
von HaraldSchD, 34

Hat keiner von euch mitbekommen, dass diese Ämter momentan ziemlich viel zu bearbeiten haben???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten