Frage von Flowsn132, 27

Visumsantrag Hilfe für eine Freundin (Ukraine)?

Hallo!

Eine Freundin füllt gerade ihren Visumsantrag aus, um mich über Weihnachten zu besuchen. Leider sind dort viele Fragen undeutlich gestellt. Vielleicht wird hier jemand schlau daraus; "Angaben zum Antragsteller:

Firma: Posten: Seit wann?: ausgeübte Tätigkeit:

Ist in diesem Fall ausgeübte Tätigkeit nicht das gleiche wie Posten?! Leider haben wir beide ziemlich wenig Erfahrung mit so etwas.

Antwort
von dieLuka, 21

Ich würde Posten als die Bezeichnung und Tätigkeit die hauptaufgabe sehen.

Bäcker - backen

Florist- Verkauf

Hotelfachfrau - Kundenempfang

Hotelfachfrau - Organisation der Betriebsabläufe

usw.

Ich würde hier aber mal nach ner ausfüllhilfe suchen oder bei der Botschaft anrufen.

Kommentar von dieLuka ,

http://www.germania.diplo.de/Vertretung/russland/de/05-nowo/5-visa/01-schengenvi...


ist nicht direkt für die ukraine aber schengenvisum ist schengenvisum

Kommentar von Flowsn132 ,

mit einer anderen Frage hat uns das weitergeholfen, danke dir

Antwort
von lastgasp, 21

Der Posten ist die Position innerhalb der Hierarchie eines Unternehmens/einer Behörde, z.B. Geschäftsführerin, Abteilungsleiterin, Dienststellenleiterin, stellv. Direktorin, aber auch kaufmännische Angestellte usw.

Beispiel: Firma XYZ GmbH, Posten: Abteilungsleiterin seit 2010, ausgeübte Tätigkeit: Controlling...

Kommentar von Flowsn132 ,

Also Posten: Digital Marketing Manager Tätigkeit: was auch immer sie da macht

Kommentar von lastgasp ,

auch auf die Gefahr hin, dass ich als Erbsenzähler gelte, ihre Tätigkeit ist Digital Marketing Manager http://www.121watt.de/weiterbildung-digital-marketing-manager/ und ihr Posten ist vermutlich kaufmännische Angestellte, es sei denn, sie hat irgendeine Vorgesetzten- oder Leitungsfunktion.

Kommentar von Flowsn132 ,

Sie ist für einige Angestellte verantwortlich. Es ist ein Startup Unternehmen, deswegen ist das alles nicht so ganz deutlich in ihrem Unternehmen. Sie setzt sich Montag mit der Botschaft in Verbindung. Ich danke dir!

Antwort
von Singlovedream, 27

Ich hab da auch keine Ahnung aber vielleicht z.b. Verkäufer : Posten Kunden bedienen : Ausgeübte Tätigkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten