Frage von Jules1504, 47

Visumsantrag für Südafrika?

Ich hoffe hier eventuell Antwort zu finden. Und zwar möchte ich ein Auslandssemester in Süadfrika machen. Den Visumsantrag habe ich vor einer Woche an die Südafrikanische Botschaft auf dem Postweg versendet. Leider fällt mir nun auf, dass seit Juni 2015 man persönlich bei der Botschaft in Berlin auftauchen muss und den Antrag abgeben muss. Hat hier jemand mit dem gleichen Fall Erfahrungen gemacht? Werden die Unterlagen wieder zurück versandt oder besteht die Hoffnung, dass der Antrag trotzdem bearbeitet wird? Leider geht dabei ja auch wieder Zeit drauf.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! LG Julia

Antwort
von suedafrika2010, 47

Hallo Julia,die Botschaft in Berlin ist leider sehr strikt und daher ist es wahrscheinlich, dass du deine Unterlagen unbearbeitet zurueck bekommst und dann persoenlich vorstellig werden musst. Da sie die neue Regelung ja explizit auf der Webseite erklaeren, denke ich nicht, dass es da Ausnahmen geben wird. Lass mich wissen, falls du doch Glueck hast. Ich drueck dir die Daumen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten