Frage von Muu03, 43

Visumpflicht für England?

Ich und meine Frau planen eine Städtereise nach London. Der Aufenthalt in London beträgt maximal eine Woche. Ich bin österreichischer Staatsbürger und meine Frau ist türkische Staatsbürgerin. Sie hat ein uneingeschränktes Aufenthaltsrecht und wohnt seit über 15 Jahren in Österreich. Braucht meine Frau ein Visum für England?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 26

https://de.wikipedia.org/wiki/Erlaubnis_zum_Daueraufenthalt-EU_%28Deutschland%29

Eine der Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU vergleichbare Rechtsposition
kann in allen EU-Staaten mit Ausnahme von Dänemark, Großbritannien und
Irland erworben werden.

----

ich gehe daher davon aus, dass für GB ein Visum benötigt wird ... am bsten mal beim Reiseveranstalter, der Fluggesellschaft oder direkt bei der Britischen Botschaft nachfragen

Antwort
von inicio, 19

da deine frau tuerkische staatsbuergerin ist bracht sie ein visum. vgl website der britischen botschaft.

das visum muss mind 3-4 wochen vor reiseantritt beantragt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten