Frage von DerPenetrator17, 42

Visum USA für einen 18-jährigen?

Ich würde gerne mit 18 in die USA gehen und brauche dazu ja ein Visum. Ich würde dort gerne studieren und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das anstelle. Was muss ich machen damit das etwas werden kann. Wie muss ich vorgehen, um ein entsprechendes Visum zu bekommen?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 32

Für das Studium in den USA stehen dir zwei Visa Kategorien zur Verfügung. F-1 und J-1
Die Beantragung ist normalerweise kein Problem, wenn du deinen Studienplatz in den USA hast. Dafür brauchst du:

-Abitur oder bestandener GED Test
-TOEFL Test
-Bestandene Aufnahmetest der jeweiligen   Uni. Unterschiedliche Anforderungen
- am wichtigsten, jede Menge Geld, denn das Studium muss privat finanziert werden. Ab 30.000$ pro Jahr ist das Minimum. Es kommt eher auf 50.000$ raus.

Außerdem: ein Studium in den USA berechtigt dich nicht, danach in den USA zu arbeiten, du musst das Land wieder verlassen. Einen Job und Arbeiterlaubnis bekommst du nicht.

Antwort
von macqueline, 3

Wenn du dir nicht die richtigen  Eltern ausgesucht hast, kommt deine Frage zu spät. Deine Eltern müssten nämlich recht gutsituiert oder entbehrungsbereit sein, denn schon bei dem notwendigen Visumsantrag muss das nötige Geld für die Studiengebühren und Lebenshaltungskosten nachgewiesen  werden.

Antwort
von macqueline, 9

Hast du gutbetuchte oder sehr entbehrungsbereite Eltern? Wenn nicht, vergiss es, denn du musst von vornherein nachweisen, dass die entsprechenden Geldmittel bereit stehen. Jobben, auch nur für das Taschengeld, ist so gut wie unmöglich.

Antwort
von 007Alkl, 22

Hallo,

schau doch mal auf die Webseite

http://www.visumusa.net/

und

http://ustraveldocs.com/de_de/index.html?firstTime=No

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten