Frage von Planlos12345, 36

Visum um in den USA zu arbeiten?

Guten morgen. Hat hier jemand schon work & travell Erfahrung und weiß vielleicht, welches Visum man beantragen muss um so ca 6 Monate in den Staaten zu leben und dort auch arbeiten zu dürfen ? Geht dieses Visum eigentlich meistens durch?

Antwort
von baindl, 14

Solch ein Visum gibt es nicht.

Jede Art von bezahlter Tätigkeit ist Dir als Tourist verboten. Zudem ist maximal ein Aufenthalt von 90 Tagen möglich..

https://de.usembassy.gov/de/visa/befristete-beschaftigung/

https://de.usembassy.gov/de/alle-visakategorien/

Antwort
von stufix2000, 2

Hi Planlos,

Das ist in den USA nicht vorgesehen. Das Klassische Work and Travel gibt es nicht.

Und das meiste, das angeboten wird, ist im Prinzip dann auch eher wieder ein Urlaub für den man bezahlt.

Am ehesten geht es wenn du eingeschriebener Student bist mit erbrachter Studienleistung.

Hier eine Seite, die das ganz gut erklärt.

http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-usa.php

Antwort
von travelbibi, 5

Ein solches Visum kannst du nur mit einer Organisation machen, da ist die Gegend und die Arbeit vorgegeben, es ist nicht so wie z. B. in Australen wo du jeden Job annehmen kannst und alles selber organisieren kannst. Hier kannst du dich mal informieren.https://www.travelworks.de/reisen-usa.html
http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-usa.php
Es sind entweder Summercamps, Rancharbeit oder auch Au-Pair. Es kostet mehr als in anderen Ländern, da du die Organisation zahlen musst.

Antwort
von Thather, 19

Das ist in den USA nicht so einfach. Du brauchst, soviel ich weiss, eine Greencard.
Die werden verlost oder Du bekommst eine, wenn Du von einer Firma für einen festen Job in den USA angestellt bist. Das ist mein beschränkter Wissensstand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten