Frage von Fabi555, 27

Visum ohne Reisepass möglich?

Hallo Ich möchte gleich mir ein Reisepass beantragen jedoch wollte ich auch bald ein Visum für Neuseeland beantragen. Da ich mein Personalausweis auch verlegt oder verloren habe und der Reisepass würde in 3-4 Wochen bei mir ankommen wollte ich fragen ob es geht das man ohne einer pass Nr. ein Visum beantragen kann. Sonnst würde ich 40€ dazu bezahlen und der Reisepass wäre in wenigen Tagen bei mir.
Danke für eure Hilfe

Antwort
von butz1510, 9

Da Du den Reisepass eh beantragen musst, machst Du das mal zuerst und lässt Dir direkt beim Amt die Reisepass-Nummer geben (die generiert sich sofort), sowie Antrags- und Ablaufdatum. Damit kannst Du dann Dein Visum beantragen und hast vielleicht schon alles zusammen, bis Dein Pass fertig ist. 

Antwort
von KatrinWerner, 15

Hallo Fabi555,

nein, für ein Visum brauchst du einen Reisepass. Du kannst aber auch einen Express-Reisepass beantragen, den bekommst du dann schneller. Kostet allerdings auch etwas mehr.

LG, Katrin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten