Frage von Hunter7, 28

Visum nötig oder nicht!?

Hey Freunde, würde gerne nächsten Monat mit meiner Freundin in den Urlaub fahren, nur ist es so, dass ich nur den albanischen Pass besitze und einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland. Wir würden gerne nach Bulgarien oder Griechenland fliegen, hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw. weiß ob ich ein Visum dafür benötige? Ich bedanke mich im Vorfeld

Antwort
von wilees, 11

Hier dürften die nötigen Informationen zu finden sein:

Griechenland: Einreise + Visum - Reiseinformation BIZ ...

g08.de › Griechenland

Visum Bulgarien - Viktor Hoffmann Reisedienste VHR

www.vhreisedienste.de/deutsch/Laender/bulgarien/?PHPSESSID...
Antwort
von aribaole, 11

Ruf doch die Bulgarische Botschaft oder das Konsulat an, und frag da nach. Sicherer kann KEINE Auskunft sein!

Antwort
von Novos, 17

Das erfährt Du auf der Internetseite der jeweiligen Botschaft.

Antwort
von jentolon, 18

http://visumcentrale.de/destination/bgr/bulgarien-Visum

Es gilt dein albanischer Pass

Antwort
von Mignon4, 21

Um kein Risiko einzugehen, solltest du dich bei den Botschaften von Bulgarien und Griechenland oder bei Konsulaten dieser beiden Länder erkundigen.

Viel Spaß im Urlaub! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten