Frage von DenizDal, 26

Visum nach Südafrika mit Aufenthaltstitel?

Hallo, also wie man am titel schon sehen kann dreht sich meine frage darum ob ich ein visum beantragen muss für meine (1. monatige) reise nach südafrika, online habe ich bereits nachgelesen und es heißt das man keines braucht, aber da ich nur einen Aufenthaltstitel(unbegrenzt) besitze bin ich mir nicht ganz sicher. 

Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Antwort
von susicute, 17

Hi,

ich nehme mal an du besitzt einen Aufenthaltstitel in Deutschland und nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Dann musst du bei den Einreisebestimmungen in Südafrika natürlich auch nach den entsprechenden Vorschriften für deine Nationalität schauen. Als Deutscher Staatsbürger kann man jedenfalls problemlos für drei Monate nach Südafrika, ohne vorab ein Visum beantragen zu müssen.

Lg Susan


Antwort
von Karlien, 8

Mit einem Aufenthaltstitel alleine geht eine Einreise natürlich grundsätzlich nicht. Es kommt auf deine Staatsangehörigkeit an. Frage hier nach:

http://www.suedafrika.org/

Südafrikanische Botschaft

Tiergartenstr. 18, 10785 Berlin

Tel.: 030-22073-0

Gute Reise!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten