Frage von DaliKlick87, 15

Visum nach Kanada mit serbischen Pass?

Guten Tag zusammen!

Irgendwie werden wir hin- und hergeschickt, beginnend beim Reisebüro bis hin zur Botschaft nach Wien.

Ich würde einfach gerne ganz einfach wissen was meine Eltern nun konkret brauchen, um meinen Onkel in Kanada zu besuchen.

Meine Eltern, sowie mein Onkel sind sind Rentner. Finanziell gibt es keine Probleme.

Lange Rede, kurzer Sinn ;)

Meine Fragen:

1.) Muss die Heiratsurkunde sowie die Meldebescheinigung meiner Eltern (Wohnort in Deutschland) auf Englisch eingereicht werden? 2.) Benötigen meine Eltern unbedingt Kopien des Reisepasses und Einkommensnachweise meines Onkels?

Bzw. allgemein gefragt: Müssen ALLE Dokumente auf Englisch sein, auch bei z.B. Einkommensnachweise (z.B. Kontoauszüge der Sparkasse)?

Danke im Voraus.

Antwort
von bergquelle72, 5

Ich befürchte, daß Du das nur richtig auf einem kanadischen Konsulat beantwortet bekommst. Die Botschaft ist in Berlin, aber in etlichen Städten in D gibt es Konsulate.

Ruf am besten erst mal bei der Botschaft an, das läßt sich bestimmt telefonisch klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten