Visum nach D von türkei Wie schick ich eine einladung für ein visum Was muss drinn stehen gibt es ein formular?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer gegen wen? In welche Richtung soll es gehen? Ein Visum für einen Zuzug in die Türkei oder umgekehrt nach Deutschland? Für den Ehegatten?

Man schickt keine Einladung für ein Visum irgendwohin, sondern man beantragt ein Visum, z.B. zum Ehegattennachzug. Dafür muss man ergoogelbare Mindestvoraussetzungen erfüllen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rase90
02.03.2016, 11:08

Ehegatten nachzug von türkei nach D. Was braucht man alles ? Wie ist es mit dem a1 test. Sie hat studiert und ist fertig ( krankenschwester fakultät ) kann man ohne des deutschtest ein visum beantragen ? Was muss ich von hieraus für papiere besorgen und von wo ?

0

Hallo Rase90,

deine Frau muss keinen Test machen, der wurde für die Türkei letztes Jahr (oder 2015) abgeschafft.

Schau auf der Seite des deutschen Konsulates in der Türkei nach. Dort findest du alle Anträge zum ausfüllen und auch Angaben zu den restlichen Unterlagen, die du oder er zusammenstellen müsst.

Wenn du den türkischen Pass hast, dann musst du 1400Euro Netto im Monat verdienen und einen Wohnraum von min. 24qm haben.

Wenn du Deutscher bist, dann musst du den Wohnraum und das Gehalt nicht nachweisen. Bei einem Verdacht auf Scheinehe oder nach seinem Zuzug nach Deutschland kann es jedoch sein, dass die Ausländerbehörde diese Angaben verlangt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung