Frage von maumau94, 32

Visum indien Geld überweisen?

Hey Wir sind drei personen die ein touristen visum fuer indien beantragen wollen ... Kann ich die Änträge in einem briefumschlag absenden oder muss das einzeln gemacht werden ?

Und wie ist das mit bezahlen ? Kriegt man dann einen Brief ? Woher weiß ich wann und wohin ich das geld überweisen muss ?

Freue mich ueber jede antwort

Antwort
von safur, 26

Wie du vielleicht weißt gibt es inzwischen das eVisa für Indien. Das bedeutet "visa-on-arrival". Du bekommst also Vorort ein 30 Tages Visum.

Der herkömmliche Weg ist allerdings du wendest dich an
http://ivs-germany.com/
Jetzt kommt es erstmal auf dein Bundesland an, ob Berlin oder Frankfurt für dich zuständig ist. Du füllst deinen Online-Antrag aus und merkst dir die Nummer. Du benötigst auch zwei biometrische Passbilder. Siehe Merkzettel mit genauen Anweisungen.

Die Kohle musst du vorher überweisen und zusammen mit deinem Ausdruck vom Antrag einreichen. Deinen Ausweis versendest du als Einschreiben. Hierzu musst du auch einen Rücksendeumschlag beilegen.

Grundsätzlich ist es für Reiseagenturen möglich mehrere Pässe gleichzeitig zu senden. Lies dir das auf der Seite mal durch.

Die Visas auf diesem Weg sind 6 Monate, 1 Jahr bzw. 5 Jahre.
Bitte beachten, bei 1 Jahr + 5 Jahre benötigst du noch zusätzliche Unterlagen.

Antwort
von evisums, Business, 9

Ich würde dir auch empfehlen das E-Visum zu beantragen. Das ist viel einfacher und schneller. Ausserdem musst du nicht deinen Reisepass und Geld irgendwo mit der Post hinschicken. 

Der Antrag ist auf englisch und du brauchst eine Kreditkarte. Als Alternative kannst du das Visum auch bei einer Agentur auf Deutsch beantragen (z.B. e-visums.de). Dort brauchst du auch keine Kreditkarte sondern kannst mit SOFORT, Paypal oder Überweisung bezahlen.

Antwort
von ischdem, 19

ONLINE - VISUM  . online bestellen....und dann vorab bezahlen

KLAPT OHNE KOMPLIKATIONEN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten