Frage von Turserb, 52

Visum in Thailand vor Ort beantragen geht das?

Hallo, ich brauche ein Visum für den Thailand Urlaub...... Bin 10 Tage dort, weiß jemand ob ich das auch gleich vor Ort am Flughafen beantragen kann? Wie viel ich da zahle, ob es überhaupt geht? Danke im Voraus

Antwort
von peterobm, 25

du bist schon 10 tage dort, also hast du das berühmte "Visa on Arrival" das ist eine Aufenthaltsgenehmigung von 30 Tagen. Ein Visa hättest vor Abflug bei der Botschaft beantragen müssen.

Kommentar von pluggy ,

@peterobm

Trage doch bitte nicht Verwirrung bei. Es gibt kein "Visa on Arrival" fuer Touristen aus D,A,CH. Die bekommen eine visumfreie Aufenhaltserlaubnis fuer 30 Tage. "Visa on Arrival" gibts am entsprechenden Ankunftsschalter fuer ganz bestimmte Laender. Ob Bosnien dazu gehoert, weiss ich nicht.

Antwort
von maewmaew, 2

wenn du deutsche staatsangehörigkeit hast und weniger als 30 tage in thailand bleibst bekommst du einen visa stempel für 30 tage bei der einreise. dazu musst du kein visa extra beantragen. das kostet nichts.

Antwort
von vitus64, 30

Wenn du aus de, at oder ch bist, brauchst du kein Visum. Wenn nicht, frag bei der Botschaft nach

Kommentar von Turserb ,

Habe den bosnischen Pass und brauche ein Visum. Wollte deswegen wissen ob man es vor Ort machen kann

Kommentar von pluggy ,

Nein, du musst das Visum in Europa vor der Abreise schon erteilt bekommen, sonst nimmt dich die Airline erst garnicht mit.

Kommentar von vitus64 ,

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich, bin mir aber nicht sicher. Ruf lieber bei der Botschaft an

Antwort
von clemensw, 25

Bosnien gehört nicht zu den Ländern, für die ein "Visa on arrival" möglich ist.

Siehe http://www.thaiembassy.com/thailand/visa-on-arrival.php

Bitte wende dich an die nächste Botschaft  (oder das nächste Konsulat) von Thailand und beantrage ein reguläres Visum. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten