Frage von michiwalder, 20

Visum in Österreich?

Hey,

also ich habe in meinem Urlaub in den USA jemanden kennengelernt. Wir verstehen uns super und dachten eventuell darüber nach zusammenzuziehen da die person nicht mehr in den USA leben will. Ich bin Österreicher und möchte gerne wissen, was diese person alles können muss und die man ein visum in österreich beantragt. geht das bei der bötschaft kn amerika auch?

danje im vorfeld.

LG,

michiwalder

Antwort
von gfntom, 4

Mein Tipp: lies auf help.gv.at nach, dort findest du alles gut erklärt!

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/12/Seite.120220.html

Um als Amerikaner in Österreich als Tourist einzureisen (für max 3 Monate) braucht man kein Visum.

Um sich in Österreich niederzulassen müssen VOR der Einreise u.a. entsprechende Deutschkenntnisse nachgewiesen werden, die Integrationsvereinbarung ist zu erfüllen, etc. Das Fremdenrecht wurde in Österreich in den letzten Jahren extrem verschärft - auch für Ehepartner von Österreichern.

Wie gesagt: schau dir den obigen Link an, es gibt einiges zu beachten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten