Frage von Besenfresser1,

Visum in Deutschland für türkische Staatsbürger

Hi, ich habe einen guten Freund in der Türkei und er würde mich gerne für ein paar Wochen besuchen kommen. Jetzt gibts da aber anscheinend Probleme mit dem Visum in Deutschland. Kennt sich da jemand von euch aus? Welche Bedingungen sollten alles erfüllt sein, damit er hier in Deutschland ein Visum für ein paar Wochen erhält. Kann ich dazu auch aktiv beitragen?

Danke für die Antworten!

Hilfreichste Antwort von SirGonzo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist ganz einfach ...........oder nicht ?

1. Musst Du eine Einladung schreiben.

2. Musst Du nachweisen, dass Du genug Geld hast bzw genügend verdienst, um dem Freund finanziell zu unterstützen. Er benötigt eine Versicherung für den Krankheitsfall.

3. Mit den Papieren muss Dein Freund von der TR aus das Besuchervisum beantragen.

Sein Spiessrutenlauf ist noch heftiger. 

Im Endeffekt ist es sinnvoller, Du besuchst ihn in der TR , da spart Ihr Euch den Stress.

Kommentar von SirGonzo,

Danke für den Stern

Antwort von m91arc,

Haha die Stichworte sind echt der Hammer xDDDDD :D

Antwort von Besenfresser1,

Und wo kommen plötzlich diese Themen her?? Habe nie das Thema "Scheiß Türken" etc. eingetragen, wurde aber einfach mit dazu genommen...!??!

Antwort von Judoka1966,

All diese Fragen beantworten dir die Mitarbeiter der deutschen Botschaft oder des Konsulates.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community