Frage von Chaaa95, 36

Visum im Ausland beantragen?

Hallo, ich studiere momentan im Ausland (Europäisches Ausland) und muss ein Arbeitsvisum für Franzöisch-Polynesien beantragen. Darf ich dazu hier auf die deutsche (oder französische?) Botschaft, oder muss ich das innerhalb meines Landes anfragen? Und wie lange könnte dies dauern?

Antwort
von Hardware02, 21

Dafür ist eine Botschaft ja da. Und da du ja in französischem Territorium arbeiten möchtest, musst du in die französische Botschaft bzw. ins französische Konsulat.

Antwort
von musso, 20

die deutsche Botschaft stellt doch keine Visa für Drittländer aus! Und  du brauchst eigentlich kein Visum...

Kommentar von Chaaa95 ,

Da ich länger als 90 Tage dort arbeiten werde und keine französische Staatsbürgerschaft habe, doch.

Kommentar von musso ,

dann wäre die französische Botschaft zuständig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community