Frage von donotreplypls, 59

Visum für USA notwendige Unterlagen für deutscher & türkischer Pass?

Hallo Zusammen,

Ich habe 2008 mit meiner Familie in der USA 3 Wochen Urlaub gemacht. (Damals war ich volljährig und hatte ein türkischen Pass) Wir haben damals in Frankfurt das amerika. Konsulat besuchen müssen und Visum beantragen müssen. Ich bin aber seit 2011 ein deutscher Staatsbürger. 1. Frage brauche ich jetzt auch ein Visum, wenn ich für 3 Wochen in der USA urlaub machen möchte ? Auf meinem türkischen Pass war ein USA Visum für 10 Jahre genehmigt. Ich musste aber meinen Pass abgeben, als ich meinen deutschen Pass bekommen habe. 2. Ich bin seit August 2015 verheiratet, meine Frau hat ein türkischer Pass. Muss ich für sie ein Visum beantragen oder gibt es mittlerweile eine Andere Möglichkeit ? 3. Wie viel kostet mich dieser Spaß, wenn ich auch noch ein Visum für sie beantragen möchte ?

Man kann ja glaube ich sowas wie ESTA online beantragen. Das garantiert aber nicht 100% die Einreise in die USA. (So habe ich auf der Homepage von ESTA gelesen)

Mein Aufenthaltsgrund ist halt Urlaub machen. An 2 verschiedenen Orten.

Vielen Dank schon mal

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 46

Hi,

Du kannst mit deinem deutschen Pass ESTA online beantragen:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Das kostet 14$, zahlbar per Kreditkarte.

Für deine Frau brauchst du ein Visum (B 1/2). Sie ist türkische Staatsbürgerin. Das kostet um die 150€ und muss wie du schon beschrieben hast persönlich beantragt werden.

Egal ob du ein Visum hast oder ESTA, über deine tatsächliche Einreise entscheidet immer der Immigration Officer.

Das eine ist nicht "besser" als das andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community