Frage von fluuuffy, 93

Visum für Urlaub in Ägypten?

hey ihr,

ich mache Ende März Urlaub in Ägypten (Hurghada). Habe mich schon bezüglich eines Visums informiert und zum einen die Antwort bekommen, dass man entweder einen Reisepass ODER einen Personalausweis mit zusätzlichem Passbild benötigt. Außerdem habe ich gelesen, dass man das Visum entweder am Flughafen ODER schon vorher beantragen kann. Da dazu geraten wird dies vorher zu tun, würde ich das gerne so machen. Leider habe ich nur einen Reisepass und alle Seiten, auf denen man ein Visum beantragen kann bzw. alle Formulare, die an die Botschaft geschickt werden können benötigen einen Reisepass... Meine Frage ist nun, wie ich ein Visum nur mit Personalausweis schon vorher beantragen kann...

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Antwort
von Agopeter, 54

Mit dem Personalausweis (dies gilt nur für Deutsche!) machst du das Visum am Flughafen in Ägypten. Das geht meines Wissens nicht über die Botschaft. Ja, 1 Foto musst du mitbringen.
Ich denke nicht, dass gegenwärtig lange Wartezeiten zu erwarten sind.
Du kaufst den Aufkleber bei einem der Bankschalter, gehst zum Einreiseschalter, wo der Beamte eine Visumskarte mit deinem Aufkleber und der Foto komplettiert. Diese Karte musst du auf Verlangen zusammen mit dem Perso vorweisen.
Da ist alles und auch noch günstiger als mit dem Pass über die Botschaft.

Schöne Reise!

Antwort
von ALEMAN2015, 58

Fuer die Beantragung eines Visums brauchst du grundsaetzlich einen Reisepass, aber keinen Personalausweis.

Kommentar von ALEMAN2015 ,

Habe gerade noch gesehen, dass man nach Aegypten auch mit PA einreisen kann, wenn man ein Passfoto mitbringt. Es wird dann eine sog. Einreisekarte ausgestellt. Ein Vorabvisum ist so allerdings nicht moeglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten