Visum für Mexikaner in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kann mir jemand sagen wie und wo ich ein längeres Visum beantragen kann und wie die chanzen stehen das sie es bekommt?

Du selbst kannst gar kein Visum beantragen, das muss deine Schwiegermutter in der deutschen Botschaft ihres Landes beantragen.

Ob sie ein derartig langes Visum bekommt, wird dir niemand im voraus sagen koennen.  Aber sie sollte es versuchen. U.a. ist wichtig, dass Rueckkehrwillen (Job, Kinder, Vermoegen) erkennbar ist. Evtl. musst du als Buerge auftreten (Antrag beim Auslaenderamt),  aber all das erfaehrt deine Schwiegermutter, wenn sie zur Botschaft geht. Die Bearbeitung dauert lange, also sollte sie sich evtl. beeilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcoitalia
18.04.2016, 18:26

Ok schade hab mir schon sowas gedacht...  Leider ist es von da wo meine Schwiegermutter wohnt bis zur einzigen Deutschen Botschaft in Mexiko zu weit für eine alte Dame ( Ca. 2000km)  bis irgend ein Antrag in Mexiko durch ist geht mein Kind bereits zur schule 

0

Frage mal bei der Ausländerbehörde nach. Evtl. kann dir auch ein Anwalt helfen. Ich kenne Menschen, die mit fremder Staatsbürgerschaft in Sri Lanka leben und wenn das Visum abläuft, "kurz" nach Indien fliegen, dort einen Wochenendtrip einlegen und dann zurück kommen... Wobei ich hier auch keine illegalen Tipps geben möchte! Dort scheint das okay zu sein. Lass dich am besten von Fachkundigen Menschen beraten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trumm
18.04.2016, 17:57

Visarun ist in Deutschland nicht moeglich.

1

Bei der Ausländerbehörde oder dem Außenministerium nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcoitalia
18.04.2016, 17:55

Leider hat die Ausländer Behörde bei uns nur Donnerstag mittags auf sonst immer nur morgens bis 12 da ich aber jeden Tag bis 19 Uhr arbeite komme ich nie dazu dort nachzufragen deswegen hab ich mir hir ein paar Antworten erhofft

0

Die Ausländerbehörde beantwortet Dir alle Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung