Frage von traveler1, 68

Visum für Ghana-Voraussetzungen?

Hallo wir möchten nach Ghana und für das Touristenvisum müssen wir einige Unterlagen einreichen. Unter anderem wird verlangt, dass ein Einladungsschreiben verlangt wird. Das haben wir, weil wir einen Freund dort haben, den wir auch besuchen. Allerdings ist, laut Angaben auf der homepage der Ghana Botschaft, eine Kopie des Reisepasses des Einladers nötig. Leider hat unser Freund keinen Pass. Würde es eine Kopie seinen einfachen ID Ausweises (was bei uns Personalausweis ist) auch tun? Ausserdem wird ein Nachweis über die Rückkehrwilligkeit verlangt? Womit kann man beweisen, dass man gewillt ist, auch wieder aus Ghana auszureisen? Tut es ein Lohnabrechnung?

Vielen, lieben Dank :D Schönen Abend

Antwort
von Ghana2016, 29

Ich würde die Passkopie des Einladers mitschicken, mit dem Vermerk, dass er leider keinen Reisepass besitzt. Als Nachweis der Rückkehrwilligkeit will die Botschaft die Buchungsbestätigung des Rückfluges haben. Alles in Allem sehr kompliziert und teuer, ein Visum für Ghana zu bekommen; letztendlich habe ich es aber auch geschafft :-)

Antwort
von mineralixx, 29

Die Rückkehrwilligkeit kann man mit einer Kopie des Rückflugtickets bzw. entsprechender Buchung nachweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten