Frage von AmiraEl, 39

Visum für England Problem?

Hey Community,

wir haben für den 5.September eine 5-tätige Reise nach London gebucht. Wir sind eine 5-köpfige Famile, jeder hat einen deutschen Reisepass außer meine Mutter. Sie hat einen marokkanischen Reisepass und damit haben wir momentan ein Problem. Es war natürlich ein Fehler den Flug sofort zu buchen, aber nun ist es zu spät :( Laut Internet reichte es für sie, wenn sie einen EEA Family Permit beantragt, da sie mit einem deutschen Staatsbürger verheiratet ist und auch mit ihm ins Land reist. Leider haben wir keinerlei Erfahrung, wir haben Formulare zur Beantragung ausgedruckt, aber wissen nicht weiter. Hat den jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Und nur so als Nebenfrage: Was könnte passieren, wenn wir immer noch ohne Visum/EEA Family Permit einen Flug antreten wollen, lassen sie uns trotzdem nicht durch, auch wenn ihre Kinder und ihr Mann dabei sind? Bin echt verzweifelt! Freue mich über jede Hilfe, auch von Unerfahrenen!

Mit freundlichen Grüßen Amira!:))

Antwort
von peterobm, 29

ohne gültiges Visa kann euch die Beförderung mit dem Flieger untersagt werden, sollte das trotzdem passieren, ist die Gesellschaft für die Rückführung auf eigene Kosten verantwortlich. 

aber schau mal hier - was gefunden: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1292114762

Antwort
von Willi1900, 19

Warum rufst Du nicht bei einem Konsulat oder der Britischen Botschaft in Berlin an? Da erfährst Du alles aus erster Hand. Die Telefonnummern findest Du im Internet.

Antwort
von liesl1303, 20

Warum fragst Du nicht bei der britischen Botschaft in Berlin? Nur die Beamten da koennen Dir die richtige antwort geben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community