gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Visum für einen Türkischen Studenten

gefragt von LaLola85LaLola85 am 02.11.2009 um 19:25 Uhr

Hallo, eine Bekannte von mir hat mir heute folgendes Problem erzählt: Ein Türkischer Student aus Ankara möchte seine Freundin besuchen, ebenfalls Türkin, die gerade in Berlin ein Austauschjahr mit Erasmus verbringt. Er kann aber kein Visum bekommen, da er dazu wohl einen Brief bzw. eine Einladung braucht, also zum Beispiel von einer Universität, irgendeinem Programm oder Club etc.

Wen könnte man wegen so eines Schreibens fragen? Gibt es andere Möglichkeiten, ein Besuchervisum für ihn zu bekommen? Es handelt sich ja nur um einen kurzen Besuch, vielleicht 2 Wochen oder so. Anscheinend sind die Regelungen da sehr streng und kompliziert...

Vielen Dank schon im Voraus für Tipps und Erfahrungsberichte!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Türkei (650)
Universität (540)
Visum (361)