Frage von mdrfkr, 46

Visum für deutschland aus dem kosovo?

Die kleine schwester meines bekannten würde gerne 2-4 wochen zum urlaub machen nach deutschland kommen. Sie wohnt im kosovo, brauch man dafür ein visum? Oder kann sie einfach mit einem reisepass kommen? Und wenn wo beantragt man sowas?

Antwort
von beliebertori, 21

Früher brauchte man ein Visum, seit kurzer Zeit wurde dies aber geändert, sie braucht jetzt nur noch Reisepass.

Kommentar von mdrfkr ,

Woher weißt du das? Wo kann man sich das nachlesen?

Kommentar von beliebertori ,

Das weiß ich weil ich aus Kosovo komme und ich Nachrichten schaue als auch Bekannte habe die es mir erzählt haben. 

http://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/visa-liberalisierung-fuer-kosovo...

Auf dieser Seite kannst du es nachlesen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community