Frage von allesdunkelbunt, 43

Visum für Australien nötig?

Hey Ihr :)

Werde bald von Bangkok über Sydney nach Neuseeland fliegen und bin mir gerade unsicher, ob ich für Australien ein Visum benötige.

Sydney ist lediglich ein Zwischenstopp und ich werde auch nur circa 2 Stunden dort verbringen, bevor es weitergeht. Habe bereits gelesen, dass man bei einem Aufenthalt unter 8 Stunden kein Visum benötigt. Jedoch wechselt bei mir die Fluggesellschaft von Emirates zu Qantas, was wohl eventuell ein Problem darstellen könnte.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TJTravelDe, 23

Solange du den Transitbereich des Flughafens nicht verlässt, benötigst du kein Visum. Wenn du aber dein Gepäck selber in Sydney für den neuen Flug einchecken musst, dann musst du den Transitbereich verlassen und somit auch ein Visum beantragen. Das ist jedoch kein Problem, das geht online und ist kostenlos möglich. 

Liebe Grüße und eine schöne Reise! TJ-TRAVEL

Antwort
von DerFonzie, 32

Rufe doch mal beim Airport an und frage nach:

http://m.sydneyairport.com.au/

Kommentar von ChickPea ,

Was hat jetzt genau ein Flughafen mit Visaangelegenheiten zu tun?

Antwort
von Matthias3001, 18

Da du nicht einreist, ist kein Visum nötig. :D

Antwort
von Januar07, 31

Soweit mir bekannt ist, benötigt man ein Visum nur dann, wenn man in ein Land einreist.

Wenn Du lediglich umsteigst und den Flughafenbereich nicht verläßt, reist Du nicht ein. Folglich ist kein Visum erforderlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten