Frage von merer7672, 229

Visum Familienzusammenführung seit 4 Monaten keine Bescheid von Ausländeramt?

Halli hallo.. wir sind seit 1 Jahr verheiratet und vor 4 Monaten haben wir Visum wegen Familienzusammenführung beantragt. Vor 3 Wochen war ich beim Ausländeramt um zu fragen ob die Papiere aus der Türkei angekommen ist, und tatsächlich war es schon da. Habe gefragt wie lange es ungefähr dauern würde, keine Antwort. Sie schreiben mir😕. Aber so langsam nervt mich das ganze, hat irgendwer Erfahrung damit. Wie und was könnte man da machen um die Sache zumindest bearbeitet wird. Das kann doch nicht sein , das alle anderen die mit uns Visum Beantragt haben, schon hier sind und bei uns dauert das. Bitte um hilfreiche Antwort. Besten Dank im voraus

Antwort
von Sevden, 99

Hallo,

habt ihr schon euer Visum bekommen? mir geht es aktuell genauso. Würde mich gerne austauschen.

Kommentar von merer7672 ,

Habe im August, wegen private  gründen den Visum Antrag gestoppt und 2 Wochen später hat er eine Ablehnung des Visum gekriegt 😑. 

Antwort
von Messkreisfehler, 202

Durch die FLüchtlingssituation sind die Ausländerämter in Deutschland nunmal hoffnungslos überfordert, da dauert das nunmal länger. Beschleunigen kannst Du da gar nichts. Einfach abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community