Visum beantragen-Keine Sonderbuchstaben akzeptiert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also mein Freund heißt eigentlich AndrÈ und auf seinem Pass/Reisepass, steht ganz normal AndrE. Ich denke wenn du es normal mit U statt Ü schreibst, passt es.

Und als ich mal mit meiner türkischen Freundin in den Urlaub nach Portugal geflogen bin, hat sie bei ihrer Bordkarte auch einfach U statt Ü geschrieben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder kann man auch noch mit altem Reisepass einreisen? Bin nämlich umgezogen und habe neue Dokumente bekommen. Seit dem Umzug in die Gemeinte mit dem "ü" habe ich nun das Problem? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde wenn kein Ü gestattet ist, Ue verwenden, ist bei uns gebräuchlich und sollte auch von anderen Ländern so akzeptiert werden,

Wenn Du gar nicht weiterweisst, such mal im Internet nach Auswärtigem Amt oder nach der Botschaft für das Land, wohin Du möchtest.

Rufe dann morgen Früh da an und frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das System bei den Buchstaben streikt so schreibt man einfach ae oe ue

im englischen gibts die Buchstaben auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise macht man aus Ü ein UE, wenn keine Sonderzeichen erlaubt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das 'Ü' als 'UE' schreiben, da es ja sozusagen dasselbe ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung