Frage von americandream17, 51

Visum Amerika und arbeiten?

Hey, ich bin 17 Jahre alt und habe nächstes Jahr das Abitur. Ich würde danach gerne mit meiner Freundin nach Amerika und dort ein halbes Jahr leben. Dabei würde ich gerne Geld verdienen und arbeiten. Ich blick aber bei den temporären Arbeitsvisa nicht durch. Meine Freundin ist Amerikanerin und hat deswegen kein Problem. Gibt es eine Möglichkeit für mich nach dem Abi und ohne weitere Ausbildung oder weiteres Studium für ein halbes Jahr in den USA zu leben und zu arbeiten? Danke schonmal im Voraus für eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuMe3016, 36

Es gibt die Möglichkeit eines Au-pair Jahrs oder vllt work and travel.
Anders hast du da leider keine Schnitte. Die Amerikaner sind da ziemlich streng.

Antwort
von Akka2323, 33

Es gibt nur Aupair in den USA, Work and Travel gibt es dort nicht.

Antwort
von heide2012, 30

Ja, die gibt es.

Lies doch mal diese Info hier, ist leicht zu verstehen und beantwortet m.E.. deine Frage vollständig:

https://de.usembassy.gov/de/visa/befristete-beschaftigung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community