Visum abgelaufen - Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Entschuldige wenn ich das so sage;aber 6Monate merken deine Eltern nicht dass das Visum abgelaufen ist? Das ist gelinde gesagt mehr als unbesorgt.Es spielt doch wohl keine Rolle ob ihr im Urlaub wart, ihr habt die Pflicht zu kontrolliren ob eurer Visum gültig ist,schliesslich möchtet ihr ja hier bleiben und müsst es uu auch wo anders vorlegen(Ämter ect.)

Und dann fahrt ihr weiter, statt umzukehren und euch schleunigst bei der Ausländerbehörde zu melden und wenigstens ein vorläufiges Visum zu holen , bis das eigendliche weiterbewilligt ist.

Nun könnt ihr evtl. noch eines tun und zwar die Ausländerbehörde kontaktieren(anrufen) , was ihr tun könnt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanaRetro
08.08.2016, 04:37

Rein aus Überlegungen: Mein Bruder ist minderjährig, er ist hier in Deutschland geboren & nach 1100km Fahrt ist es schwer den ganzen Weg wieder zurückzugehen, da das eigene Heimatland selbst noch 400-500km entfernt ist. Und das ist hier auch kein Erziehungsratgeber und meine Eltern wissen, was sie falsch gemacht haben, aber es ist wie ich festgestellt habe keine Seltenheit, dass aufgrund so eines Grundes nicht stark darauf geachtet wird, ich frage mich nur ob mein Bruder wirklich abgeschoben werden kann, da wir aufgrund dieses Falls schon diese Woche wieder zurück wollen.

0