Frage von Tirawa97, 7

Visuelle Darstellung von betrieblichen Prozessen?

Guten Morgen,

ich bereite derzeit eine PowerPoint-Präsentation für meine Kollegen vor in der erläutert wird, wie das Brokinggeschäft systemseitig abläuft, um die Angst vor Fehlern zu vermindern. Die Präsentation an sich beinhaltet Bilder und Erklärungen meinerseits. Nun suche ich seit Längerem nach einer Möglichkeit, dies als Art Klickdummy darstellen zu können. Ich möchte, dass meine Kollegen die Möglichkeit haben, sich durchzuklicken um ein Gefühl dafür zu bekommen, ohne aber tatsächlich das System zu nutzen.

Eigentlich wäre ein Dummy die Aufgabe anderer Abteilungen, aber als Azubi wollte ich da doch mal etwas versuchen. Habt vielen Dank für Tipps! :)

Antwort
von elitelukas, 7

In PowerPoint kann man soweit ich weiß "Schalter" erstellen. Das ist allerdings sehr aufwendig, weil du immer eine Zielfolie bestimmen musst und andere Folien daran hindern musst auf diese zu wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten