Frage von Hadesz, 40

VisualStudio, AForge, Webcam?

Guten Tag der Oli mal wieder hier, also ich wollte bei meinen PBoxen die Größe verändern indem ich mir die Größe aus der ComboBox aussuche, 160 x 120 oder 320 x 240.. nun hab ich ein BlackOut und weiß nicht mehr weiter, hab es schon mit SetVideo versucht, klappt nicht, VideoResolution und VideoCapabilities klappt genau so wenig.. hab mal ein Screenshot von meinem Code hochgeladen.. vielleicht übersehe ich was..

Antwort
von Dogukann, 29

Size size = new Size(160,120);
webcam2.Size = size;

Gruß

Kommentar von Hadesz ,

Das wird nicht klappen, sieh dir bitte mein Screenshot an :)

Kommentar von Dogukann ,

Du willst doch die Größe deiner Pictureboxen ändern? :)

Kommentar von Hadesz ,

Richtig, aber mit einer ComboBox :)

Kommentar von Dogukann ,

Sehr gute C# Kenntnisse habe ich nicht, wie wär's mit: Variable definieren zB Size und dann aus der ComboBox wählen lassen: Size size = newSize(ComboBox1.Items); Wobei die in der ComboBox enthaltenen Größen, mit einem Beistrich zu trennen sind. Gruß

Kommentar von Hadesz ,

Das hab ich ja getan, aber es funktioniert halt nicht, hast du dir den mein Bild angeschaut was ich hochgeladen habe? :P

Kommentar von Hadesz ,

Ich bin auch nicht der Hellste in Programmieren, aber irgendwas stimmt in meinem Code nicht, und google hilft mir auch nicht weiter.. 

Kommentar von Dogukann ,

Ja, habe ich. Aber du hast ja irgendwas mit SetVideo gemacht. Klappt mein Code nicht, wenn du ihn exakt abschreibst?

Kommentar von Hadesz ,

Nein, leider nicht. Da steht das "newSize" im aktuellen Kontext nicht vorhanden ist .. wieso auch immer

Kommentar von Hadesz ,

Hm, komischer weise habe ich jetzt paar Zeilen gelöscht und nun bekomme ich keinen Fehler und es läuft :D

Kommentar von Dogukann ,

Sehr gut! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community