Frage von b0rn2die, 80

VisualStudio 2015, kann kein neues Projekt öffnen, wie beheben?

Hallo, ich versuche seit Tagen bei Visual Studio Express 2015 ein neues Projekt für C++ zu erstellen. Ich habe schon alle Versionen mehrmals installiert und wieder deinstalliert. Ich gehe auf Datei > Neues Projekt > Installiert > Visual C++ und will dann "emptyproj" öffnen, dass ich ein neues Projekt anfangen kann. Aber wenn ich dann unten auf OK drücke schließt sich das Fenster ganz kurz und es erscheint untverändert wieder. Ist vielleicht ne viertel Sekunde. Was kann ich machen damit ich endlich anfangen kann mit Visual Studio zu programmieren. Will auch nicht mit einem anderen Anfangen.

Antwort
von CrystalixXx, 62

Zeigt dir Visual Studio (VS) nach dem Start im Ausgabe-Fenster irgendwelche Meldungen an? Hast du noch andere Versionen von VS installiert?

  1. Versuche VS mit Administratorrechten zu starten. Vielleicht fehlen nur die Rechte für irgendwelche Konfigurationen.
  2. Starte VS mit aktiviertem Logging und schau in der Ausgabe nach. Link: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms241272.aspx
  3. Installiere MSVC10 SP1 separat. Link: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8328
Antwort
von Berny96, 46
  1. Öffne die Deinstallation und gehe auf "modifizieren". Wähle bei benutzerdefiniert alle C++ Komponenten aus falls sie es nicht schon sind und installiere diese.
  2. Starte das Programm mit Administrator rechte.

Sonst versuche mal das hier zu machen: http://stackoverflow.com/questions/10963241/visual-studio-cannot-open-new-projec...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community