Frage von VBFragen, 38

Visual Studio Webbrowser Meldung blockieren?

Hallo, ich habe wieder mal eine Frage zu Visual Basic bzw. Visual Studio. Ich entwickle im Moment meinen eigenen Webbrowser, ich habe in diesem Gebiet von vb schon ein bißchen Erfahrung, stehe hier aber trotzdem vor einem Problem. Der Webbrowser ist erst noch in den Grundbausteinen und soll viele Features bekommen. Meine Frage aber ist, wie ich Meldungen wie z.B. "Diese Website wirklich verlassen". (siehe Anhang) blockieren kann. Meistens treten diese Meldungen bei Werbungen auf, einen AdBlocker will ich aber nicht einprogrammieren da ich mit den Werbungen die Websiten unterstütze und sie dann auch Kostenfrei bleiben können.

Mit freundlichen Grüßen VBFragen

Antwort
von CrystalixXx, 11

Es gibt Möglichkeiten, aber da ist eine komplizierter als die andere.

Die einfachste wäre eine JavaScript-Injection, bei der die alert-Funktion überschrieben wird und somit keinen Dialog mehr anzeigen kann. Das könnte zum Beispiel so aussehen (ich hab's nicht getestet):

Private Sub InjectAlertBlocker()
Dim head As HtmlElement = webBrowser1.Document.GetElementsByTagName("head")(0)
Dim scriptEl As HtmlElement = webBrowser1.Document.CreateElement("script")
Dim alertBlocker As String = "window.alert = function () { }"
scriptEl.SetAttribute("text", alertBlocker)
head.AppendChild(scriptEl)
End Sub

Quelle: http://stackoverflow.com/questions/77659/blocking-dialogs-in-net-webbrowser-cont...

Antwort
von VinArts, 21

Ich glaub nicht dass das einstellbar ist. Du kannst höchstens die Skriptfehlermeldungen ausschalten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community