Frage von marvmuffin, 99

Visual Studio Konsolenanwendung geht nicht?

Hi!Wir sind in meinem Erstsemester Informatikstudium zu Visual Studio gewechselt.Unsere erste Aufgabe war eine C++ Konsolenanwendung.Mein Problem ist jetzt nur, dass ich die geschriebenen Programme zwar ausführen kann (mit Strg +F5, nicht mit F5, da lädt das Programm nur noch und es passiert nichts mehr), aber mir in der cmd.exe einfach nichts angezeigt wird.

An was kann das liegen? Starte ich das Projekt vielleicht schon falsch?Was habt ihr für Ideen?

Danke schon einmal für die Antworten!

//edit:

Da auf gutefrage.net die Bilder scheinbar viel zu klein geraten sind, hier nochmal das gleiche Bild aus directupload:

http://www.directupload.net/file/d/4188/95bciwkv_png.htm

Antwort
von marvmuffin, 63

Habe die Lösung gefunden.

Avast macht scheinbar Probleme beim debuggen.

Antwort
von spaghetticode, 93

Abgesehen davon, dass das C ist und nicht C++, sieht der Code soweit okay aus, und VS sagt ja auch, das Erstellen sei erfolgreich gewesen.

Ich gehe also von einem Einstellungsfehler in VS aus.

Kannst du das Programm, also die fertige EXE, denn direkt aus einem cmd-Fenster starten, ohne VS?

Kommentar von marvmuffin ,

Wie mach ich das denn?

Kommentar von spaghetticode ,

Na, du öffnest eine cmd, navigierst in das Verzeichnis, wo VS die EXE ablegt, und tippst den Namen ein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community