Frage von leoquestiongoon, 32

Visual Studio Form umbennen?

Ich öffne Visual Studio 2015 Community, erstelle eine Visual Basic Windows Forms Anwendung, diese enthält standartmäßig schon ein Form, ich starte sie, funktioniert. Ich schließe sie, ändere den Namen des Forms, es funktioniert nicht.

Das Problem tritt neu auf. Früher hat nach Umbennung im Entwurf-Editor das Programm den Quellcode automatisch geändert, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Von einer Stunde auf die andere.

Antwort
von PeterP58, 22

Komisch! Den Namen der Form ändert man doch im Eigenschaften-Fenster, oder nicht? Habe ich noch nie im Quelltext gemacht +gg

Sollte keiner helfen können, (de-) installiere das letzte Update und/oder wende Dich an den Microsoft-Support in München.

Kommentar von EightSix ,

Den Support anrufen? Wegen einer Anfänger-Programmierfrage? Wieso sollten die sich mit sowas beschäftigen?

Kommentar von PeterP58 ,

Wenn es ein (bekannter) Bug ist, dann haben die, die Lösung parat.

Allgemein nutze ich immer den tel. Support anstatt lange zu googeln. Adobe hat z.b. auch einen sehr guten Support :-)

Antwort
von EightSix, 16

Du kannst im Projektmappenexplorer den Dateinamen ändern. Das tut aber nix zur Sache wie die Klasse heißt. Diese kannst im Codefenster markieren -> F2 -> Neuen Namen eingeben -> Enter.

Oder einfach so ausbessern und in der zugehörigen Designer Datei des Forms wo der zweite Teil der partials class ist.

Kommentar von leoquestiongoon ,

Wie gesagt, es geht von der einen auf die andere Stunde nicht mehr. 

Kommentar von EightSix ,

Das hilft jetzt auch nicht. WAS geht nicht, WELCHER Fehler kommt?

Antwort
von Kiboman, 6

und der debugger spuckt kein error aus?

gibts nicht.

nur mit der meldung wird ein schuh draus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community