Frage von HelpMeD3, 19

Visual Studio CPP Programm ausführen geht nicht?

Also wenn ich in VS einfach nur eine CPP datei einfüge kann ich diese nicht ausführen. Er zeigt dann einfach nur "Anfügen" an. Das tut er auch mit Codes die von VC geschrieben wurden. Ich muss also hin gehen und die .vcxproj öffnen dabei ich den Debugger nutzen kann -.- Ist das Normal oder gibts es auch eine Möglichkeit ein reines .cpp Document zu starten? und was soll dieses "Anfügen" sein?

Antwort
von J0T4T4, 12

Ein reines .cpp/.cxx-Dokument ist nichts weiter als eine gewöhnliche Textdatei, welche vom Compiler in eine ausführbare Datei (.exe) übersetzt werden muss. Google das ganze lieber nochmal, weil Dir die grundlegenden Kenntnisse der Sprache fehlen.

Kommentar von HelpMeD3 ,

Das war mir schon klar, aber Visual Studio macht es halt nicht. Es lässt das ganze nur zu wenn es aus einer Hauseignern Projekt datei stammt ".vcxproj". Sobald ich aber VS ein reines cpp doc öffnen lasse kann ich dieses nicht mehr compeliern und damit ausführen. Meine frage liegt das an VS oder wie geht das in VS das es aus einer reinen cpp datei eine exe compiliert die ich ausführen kann. In Dev C++ geht es ja. Und ja ich bin totaler Anfänger in cpp aber kleine Tools bekomme ich schon hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community