Frage von LetsGamble, 41

Visual Studio Console Application beendet sich sofort durch drücken von Enter?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Wie oben vielleicht angedeutet versuche ich gerade meine ersten Schritte in C++ und Visual Studio. Jedoch habe ich ein Problem. Mein Programm lässt sich compilieren und ausführen und die CMD öffnet sich auch. Wenn ich aber nun eine Abfrage mit Enter bestätigen möchte schließt sich die CMD sofort, bei anderen Compilern wie Dev C++ ist das kein Problem?

Weiß vielleicht jemand die Lösung?

Viele Grüße Christian

Hier der Code: #include #include

using namespace std;

int main() { double Preis; double Mehrwertsteuer;

    cout << "Geben Sie bitte den Preis des Produktes ein:"; // bis hier klappt alles
    cin >> Preis;   // sobald ich mit Enter bestätige schließt sich die CMD

    Mehrwertsteuer = 0.19 * Preis / 1.19;

    cout << "In dem Preis sind" << Mehrwertsteuer << "Euro Mehrwertsteuer                  enthalten." << endl;

    cout << endl;
    return 0;

}

Antwort
von Orsovai, 18

Jo das läuft bei Visual Studio so und zwar bei alles Sprachen, nicht nur bei C++. Einfach ein std::cin.get(); hinhängen und dann passts.

Antwort
von triopasi, 24
Kommentar von LetsGamble ,

Vielen vielen Dank für die super schnelle Antwort! :)

Antwort
von Dominic121219, 20

Das Programm macht nur das, was du gesagt hast. Lasse es mit cin.get warten, bis du Enter gedrückt hast. Sonst kannst du die Ausgabe nicht lesen weil es zu schnell geht.

Antwort
von magicced01, 17

cin.get

das kannste nutzen. Dann beendet sich das Programm erst bei der nächsten Tasteneingabe

für mehr infos siehe hier http://stackoverflow.com/questions/1908512/c-hold-the-console-window-open

Kommentar von LetsGamble ,

Krass wie schnell du Antwortest! Vielen Dank :)

Kommentar von magicced01 ,

np

Antwort
von LeonardM, 5

Um auf entereingaben zu warten generell

std::cin.get();

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community