Frage von leoquestiongoon, 20

Visual Studio Community Preis?

Hallo, ist Visual Studio Community auch nach Ende der Testversion kostenlos. Ich habe dann einfach ein outlook Konto erstellt, konnte mich anmelden und es weiterhin benutzen. Habe jetzt aber Angst, dass ich beim Lesen der AGB in irgendeine Falle getappt bin.

Antwort
von PWolff, 16

Du bezahlst mit ein paar von deinen Daten und v. a. damit, dass du Programme schreibst, die nur auf Microsoft-Betriebssystemen lauffähig sind (und auf den Rechnern von ein paar Enthusiasten, die die Mono-Umgebung auf Linux haben).

Aber es kostet kein Geld - ich habe mir die AGB auch gründlich durchgelesen (auch schon bei VS 2013), und bis heute weder eine Rechnung noch ein Popup mit Inhalt "bitte zahlen" gesehen.

Kommentar von Unsinkable2 ,

und v. a. damit, dass du Programme schreibst, die nur auf Microsoft-Betriebssystemen lauffähig sind

Du bist nicht mehr auf dem Laufenden. 

"Mono" ist das typische Problem sogenannter "Open Source Communities": Alles haben wollen, weil man ja alles besser kann, aber nach über 10 Jahren immer noch nix auf die Reihe bringen.

Aktuell hält Microsoft seine native "Core" dagegen: Ähnlich wie Mono, nur einfacher und kompatibler. Einschließlich Support für Linux und Mac OS X.

Kommentar von anion ,

"Programme schreibst, die nur auf Microsoft-Betriebssystemen lauffähig sind"
randomfact: was ihr zu dem thema schreibst, trifft zu, wenn man z.b. in c# oder vb.net programmiert. man kann auch z.b. c/c++-code schreiben und der code ist dann prinzipiell nicht an windows/windows phone gebunden. wird mit dem kompilieren zwar etwas kompilizierter, aber geht. es gibt noch viele weitere sprachen, die visual studio (über addons) supportet

Antwort
von omeromeryavuz, 15

Ist komplett kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community