Frage von Mansory65, 8

Visual Studio 2013 will auf meinem Computer nicht laufen?

Ich habe mir VS 2013_RTM_PRO_DEU kostenlos durch die Schule runtergeladen habe da aber ein Problem. Nach der Installation wollte ich das Programm öffnen jedoch funktioniert es nicht so wie ich es aus der Schule kenne. Es öffnete mir den Blue ray Player von meinem Leptop und meinte das ich es damit öffnen muss. Zuerst war ich verwirrt da ich nicht verstand warum ich für dieses Programm das Laufwerk brache da ich es ja Downloaded hab. Auf jeden fall wollte ich die datei durch den B-player öffnen jedoch kam eine fehlmeldung die ich nichg beheben konnte. Ein Kollege hat gemeint das ich mich "deamon tools" runterladen muss aber ich habe herausgefunden das die lite version viel Werbung mit sich bringt. Habt ihr vllt alternative lösungsvorschläge zu meinem Problem? Ich werde unten noch ein paar Bilder hinzufügen falls es was hilft.
Danke schonmal im Voraus.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 4

Ich habe mir VS 2013_RTM_PRO_DEU kostenlos durch die Schule runtergeladen 

Geh auf die Website von Microsoft und lade dir dort die aktuelle Version von VisualStudio herunter. Visual Studio Community ist kostenlos und dessen Installation ist je nach Internetverbindung eigentlich ratzfatz erledigt. 

https://www.visualstudio.com/de/downloads/

Es öffnete mir den Blue ray Player von meinem Leptop 

Fas kann nicht funktionieren. Ich vermute mal das du das Datenträgerabbild von Visual Studio heruntergeladen hast. Dieses kannst du nicht einfach mit einem Medienplayer öffnen. Öffne mit einem Rechtsklick das Kontextmenü und wähle dort den Eintrag Bereitstellen. Dann kannst VS installieren. Alternativ das Datenträgerabbild auf eine DVD brennen.

LG medmonk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten