Frage von Sors96, 49

Visual Novel Import legal?

Ich würde mir gerne über Ebay eine Visual Novel kaufen, da diese ja leider fast nur in Japan erscheinen, in dem Fall ist eine Fate/ VN (PC-Version) welche nur in Japan erschienen ist. Demnach wurde sie natürlich nie von deutschen Behörden geprüft oder ähnliches. Zusätzlich beinhaltet sie auch noch so weit ich weiß Erogeelemte und ich habe abslout keine Ahnung davon wie sich das mit deutschem Recht verträgt bzw keinerlei Ahnung wie weit die Darstellung in dieser VN geht (habe noch nie irgendeine VN gesehen/gespielt). Würde sich nun ein Import dieser VN mit deutschem Recht vertragen oder nicht? Falls das für die Frage des Jugendschutzes eine Rolle spielt: Ja,bin Ü18.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von RobertLiebling, 24

Erogeelemte

WTF?

Ich sähe da keinen Grund, der aus rechtlicher Sicht gegen einen Import spricht.

Kommentar von Sors96 ,

Ja, mag stimmen. Meine aber hauptsächlich weil das Spiel nie USK geprüft wurde ob ich es dann einführen darf. Habe keine Lust mir anzuhören ich würde versuchen illegale waren zu importieren.

Kommentar von RobertLiebling ,

Die höchste Einstufung, welche die USK vergibt, ist "ab 18". Da Du Volljährig bist, ist das für Dich gegenstandslos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community