Frage von HelloDarkSide, 38

Visual-kei Fans kennenlernen in der Nähe von Essen?

Hey. ^^ Ich bin neu hier, also seit bitte nicht so streng zu mir. xD

Wie man anhand der Frage erkennen kann suche ich Visual-kei Fans/Visus in der Nähe von Essen sprich auch Düsseldorf, Dortmund, Bochum, etc...

Ich sag mal so, ich bin gerade ein "heranwachsende" Visu (bin seit 4 Monaten flott dabei) und bräuchte vielleicht ein wenig Unterstützung. ^^

Am Wochenende färbe ich mir die Haare, allerdings bin ich mir bei meiner Frisur nicht sicher, meine Klamotten sind aus kostenspielenden Gründen noch nicht ganz genau der Style und Schminketechnisch fehlt mir auch noch das ein oder andere. Schminken tu ich mich schon ziemlich dunkel und wie gesagt, bei den Klamotten spielt das Geld eine Rolle. Momentan habe ich sehr viele Totenkopf-Shirts und andere düstere Sachen. ich weiß, dass die meisten die Klamotten selber machen aber ganz ehrlich, ich bin in soetwas äüßerst unbegabt. xD

Ich würde auch gerne einfach mal mit V-kei Fans schreiben um Tipps zu bekommen, Visu-Freunde zu fnden und um sich auszutauschen. ^^

LG

XHelloDarkSideX

Antwort
von 99NekoChan, 21

Hey HelloDarkSide,

Es ist immer schön Zuwachs in der Szene zu haben. Ich höre seit 5 Jahren Musik von Visual Kei Bands und kleide mich seit gut 2 Jahren auch so. Ich selbst wohne gut zwei Stunden von Essen entfernt möchte dir aber trotzdem ein wenig helfen gerade was die Kleidung angeht.

Da du dich ja sowieso schon dunkel Kleidest wirst du weniger Probleme haben als ich dich Kleidungsmäßig in die Szene einzufinden. Wichtig ist das du nicht versuchst dich zu verkleiden. Die Kleidung muss dir gefallen und du solltest sie nicht nur tragen weil sie zur Szene gehört.

Als allererstes solltest du Ebay und co und das was dort als Visual Kei Kleidung angeboten wird ist entweder wirklich... lächerlich oder viel zu überteuert. Gute Kleidung für gute Basics findest du sogar schon bei New Yorker H&M und so ähnlichen Läden.

Beginne dann am besten damit dir ein Bild von zum Beispiel nem Bandmember zu suchen der dir gefällt(Anfangs am besten nicht zu Aufwendige). Dann breche das Outfit in die Einzelteile auf. Ich habe dir unten mal ein Bild von einem Blog verlinkt wie das gehen könnte. Dann versuch dir ähnliche Kleidungsstücke aus z.B. deinem Schrank zu finden oder eben bei den oben genannten Läden. Das ganze soll kein Cosplay werden... es ist also nicht schlimm wenn es nicht genauso aussieht.

Auch Biker Jacken sind nie schlecht und passen für ein einfaches Basic Visual Kei Outfit fast immer! Bei Gürteln kannst du sehr kreativ sein. Und denk auch daran das Visual Kei nicht immer schwarz sein muss. Auch an Schmuck kann man sich super austoben.

Bei deiner Frisur musst du wissen was dir steht. Je nachdem wie lang deine Haare sind gibt es andere Möglichkeiten. Bei Farben empfehle ich dir jedoch Naturfarben mit einer unnatürlichen Farbe gemischt oder einer anderen Naturfarbe. Das gibt dir Spielraum für Frisuren. Haare toupieren ist immer eine gute Möglichkeit dazu eine besondere Frisur zu schaffen. Sonst solltest du dir noch Haarspray und nen runden Kamm zulegen.

Was die Schminke angeht kann ich dir aber kaum noch helfen. Du solltest aber nicht übertreiben. Lidschatten(schwarz, weiß und am besten ein paar Farben wie rot, blau und lila), Eyeliner, Make Up und Puder in deiner Hautfarbe oder etwas heller solltest du mindestens besitzen. Lippenstift ist auch okay. Vorallem die Ombre Farben benutze ich gerne. Anstatt einen schwarzen Lipliner benutze ich dann einfach einen schwarzen Kajal.

Aber was für Bands hörst du gerne? Meine persönliche Lieblingsband ist the GazettE. Sonst höre ich noch gerne Deathgaze, BUCK TICK, X Japan und Nocturnal Bloodlust.

LG NekoChan :3

Kommentar von HelloDarkSide ,

Heyyyy vielen vielen Dank für diese äußerst ausführliche Antwort! Du hast recht am besten ich fange erst einmal klein an und arbeite mich dann hoch. ^^

Ja ich werde schauen dass ich das alles besorge. :3

Ich höre am liebsten Grieva, Dir en grey, D, Bloodlust, GazettE, Deathgaze, DIAURA und -auch wenn sie inaktiv sind -Girugamesh. ^^

Hättest du vielleicht lust so mal zu schreiben? Wenn ja schreib mir bitte eine E-mail:

melliw1000@gmail.com

XHelloDarkSideX

Kommentar von 99NekoChan ,

Klar. Ich weiß nur nicht ob ich meinen E-Mail Account dazu aufraffen kann überhaupt irgendwas zu verschicken XD. Ich Versuchs einfach X3.

Antwort
von Dadaroma,

Hi ^-^ Du hast auch gesagt Dortmund und Bochum :3 Ich wohn in witten das ist daneben :3 Wegen den sachen die so teuer sind guck dkch mal bei emp.Das ist da nicht so teuer und das meiste kann man so kombinieren das es vk ist :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten