Frage von KnorxyThieus, 23

Visual C#: Wie kann ich mit dem Windows-Forms-Designer einen Command Link erstellen?

Hallo,

Natürlich habe ich schon eine Weile gegoogelt: Aber der "beste" Treffer war das hier – http://blogs.msdn.com/b/knom/archive/2007/03/12/command_5f00_link.aspx – und das sieht mir nicht nur ziemlich umständlich aus, selbst zu basteln, sondern bietet mir auch keine Möglichkeit, im Visual Studio (Community 2015) den Form Designer hierfür zu nutzen.

Ich habe dort bereits in der Toolbox "Elemente auswählen …" entdeckt, weiß aber im folgenden Dialog nicht, wo ich wonach suchen muss – ich habe alles durchsucht, aber das, was Command Link am ähnlichsten klang, war "Command" und nicht zum Windows Forms Designer kompatibel.

Ich bitte euch um Hilfe! Wie kann ich diese tollen Controls nur nutzen? :(

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Antwort
von CrystalixXx, 14

Unter dem Link findet man eine cs-Datei, die du lediglich in dein Projekt einbinden musst. Anschließend das Projekt kompilieren, dann kannst du im Designer das Steuerelement auswählen. (Es steht ganz oben im Reiter "<Anwendungsname> Komponenten".)

Ansonsten: selbst basteln. : )

Kommentar von KnorxyThieus ,

Vielen Dank!! Es klappt jetzt! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community