Frage von Emanuel2003, 8

Visual C# Excel Tabelle im Projekt erstellen?

Hey, ich möchte gerne ein Programm schreiben wo eine Excel Tabelle IM Programm drinnen ist! Also das auf dem localen PC KEINE Excel Datei erstellt wird! Sodas der Benutzer SEIN Programm an PC XY1 verwendet, dort Daten speichert & dann an den PC XY2 geht (immer noch das gleiche Programm wo er seine Daten gespeichert hat) und dort dann seine gespeicherten Daten abrufen kann! Also Tabelle im Programm, Daten in Tabelle speichern, Programm an anderen PC verwenden & gleiche Daten abrufen!

Antwort
von CarolaA, 6

Hi.

Ich würde dir hierfür eine DataGridView empfehlen und im Hintergrund vielleicht eine xml-Datei. 

Wobei es hier dann wichtig wäre, dass diese Datei, wo abgespeichert ist, wo der Benutzer von jedem PC hinkommt bzw. diese gemeinsam mit dem Programm auf dem Stick landet.

Liebe Grüße, CarolaA.

Kommentar von Emanuel2003 ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community