Frage von JaskiHax, 29

Visual Basic VPN-Tunnel erstellen?

Ich habe vor mit Visual Basic einen VPN Tunnel aufzubauen, um zum Beispiel auch von meinem Standort einen String an einen anderen Computer zu senden, der nicht in meinem lokalen Netzwerk ist. Ich habe endlos gegooglet, werde jedoch nicht fündig.

Hat einer einen SourceCode eines VPN-Clients oder kann mir so weiter helfen? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit ein Programm zu programmieren der einen String mit einer anderen Möglichkeit versenden kann?

(TCP habe ich erfolgreich probiert, allerdings kann ich mich nur mit der lokalen IP Adresse eines Rechners verbinden (mit was denn sonst?!) , und deshalb muss der PartnerRechner ja in meinem Netzwerk sein)

Hat also jemand eine Möglicheit, einen SourceCode oder eine allegemeine Lösung?

Danke schonmal im Vorraus

Euer JaskiHax

Antwort
von Lolgamer5555, 11

Ich mache das immer so wenn ich Daten zu einen anderen Rechner sende über ein Programm: Verschlüssen und auf einen Server (ftp) hochladen und dann kann es der andere Rechner herunterladen.

Kommentar von JaskiHax ,

Stimmt, dass ist eine Möglichkeit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community