Frage von zafirab19cdti, 23

Visual Basic: Vlc Player Friert bei Stream reload ein?

Hallo an alle Visual Basic experten,

Habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiss.

Also habe ein Programm geschrieben wo videostreams abgerufen werden, leider ist es bei manchen so, das es immer wieder zu abbrüchen kommt, also habe ich programmiert, das der vlc player, als das plugin in visual basic, automatisch einen reload macht und den stream sofort wieder lädt.

Problem, wenn ein stream ein oder zwei mal erneut geladen wurde, dann friert das vlc plugin ein, besonders problematisch ist es dann, wenn man sich im vollbild befindet, dann kann man den nicht mehr ausschalten, dann muss man entweder per umweg das programm beenden, oder Laptop bzw PC jedes mal neustarten, hardreseten

Ich komme hier nicht weiter, hoffe jemand weiss was.

Wie gesagt Visual Basic: VLC Player Element, nicht der VLC Player selbst um den geht es nicht.

danke schon mal

Antwort
von CrystalixXx, 20

Was für ein Steuerelement verwendest du? Die ActiveX-Komponente, die durch die Installation von VLC mitgeliefert wird?

Wenn ja, dann könntest du einen alternativen Wrapper verwenden: https://github.com/ZeBobo5/Vlc.DotNet Möglicherweise treten hier die Probleme nicht auf.

Kommentar von zafirab19cdti ,

Wie füge ich das den in visual basic hinzu also dieses element was du mir jetzt gegeben hast, welche datei muss ich da nehmen

Kommentar von CrystalixXx ,

Projektmappe runterladen, SLN-Datei unter "src" öffnen und Beispielprojekt anschauen.

Dort wird gezeigt, wie die Bibliotheken genutzt werden. Letztendlich kannst du dann die benötigten Bibliotheken in dein Projekt als Verweis hinzufügen und genauso verwenden wie im Beispielprojekt.

Kommentar von zafirab19cdti ,

Oh ok, glaube das ist was für einen fortgeschrittenen in Visual Basic, ich bin leider anfänger, weil das gerade da kann ich nichts mit anfangen mit der erklärung

Antwort
von zafirab19cdti, 20

Ja genau, das was mitgeliefert wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten