Frage von Denni2016, 17

Visual Basic VirenProgramm gibt Warnung?

Hallo,

Ich habe für ein Programm ein Installer gemacht der die .exe datei aus dem Internet Downloaded und auf den Desktop ablegt. Nun aber das Problem wenn ich den Installer starte gibt Kaspersky eine Warnung das das ein Trojaner sei. Aber in Visual Studio hat alles geklappt keine Meldung nix nur wenn man es über die .exe anklickt kommt die Warnung

Was kann ich tuhen? MFG Denni2016

Antwort
von spriday, 7

Dafür gibt es viele Gründe; meistens ist es ein Missverständnis des Antiviren-Programm, da dieses die Datei auf Signaturen überprüft. Dabei kann auch harmloser Code die Meldung verursachen. Also ignoriere diese einfach, denn du weißt ja, was dein Programm macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community