Frage von Bananenschurke, 20

Visual Basic und c++ für Anfänger ?

Hallo da ich mich für eine Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Firma Beckhoff Automation beworben habe ich würde gerne mehr über C++ und Visual Basic kennen lernen und vielleicht sogar schon kleine Sachen programmieren kann vielleicht irgendeiner Internetseiten für Anfänger schicken oder sogar Programme mit dennen man nach und nach Alles lernt Danke im voraus

Antwort
von Matt15, 5

Bin gerade selber in der Ausbildung wir machen in der ersten Hälfte C und in der zweiten dan C++. Ist denke ich auch sinnvoller mit C anzufangen.

Das bekannteste Programm ist Hello World:

void main(void)

{

 printf("Hello World");

system("Pause");

}

Such dir am besten ganz simple Sachen am Anfang aus um Schleifen (for,while,...) und if else Bedingungen zu lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community